Veranstaltungsformat "Literatur im Club"


Die Freunde und Förderer der Mediothek Krefeld e.V. laden ein zu Buchvorstellungen und Lesungen, die drei- bis viermal jährlich im  Clubleseraum der Mediothek stattfinden. Die Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr und sind kostenfrei. Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.


Keine Sorge. Nur das Bild wurde mittels "KI" kreiert. Unsere Veranstaltung ist live und mit echten Menschen. Krefelds Wirtschaftsdezernet Eckart Preen ist leidenschaftlicher Fußballfan und berichtet aus seinem Buch im Umfeld der anstehenden Europameisterschaft - für den Fußball um die ganze Welt. Der Eintritt zum "Club-Leseraum" der Mediothek Krefeld ist wie immer kostenfrei. Über freiwillige Spenden freut sich unser Förderverein.


Rückblick: "Literatur im Club" am 13. März 2024 mit Birgitt Schweren-Wolters

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Literatur im Club" hatten die Freunde und Förderer der Mediothek Krefeld e.V. am 13. März 2024 in den Clubleseraum der Mediothek eingeladen. Vorstandsmitglied und Lesefreundin Birgitt Schweren-Wolters stellte 25 Frühjahrsneuerscheinungen auf dem Buchmarkt und aktuelle Themen der Literatur vor.


Rückblick: "Literatur im Club" am 21. Oktober 2023 mit Birgitt Schweren-Wolters

Erstmals gab es an einem Samstagmorgen in der Mediothek ein gemeinsames Bücherfrühstück mit Kaffee & Croissants garniert mit Neuerscheinungen der Frankfurter Buchmesse, neuen Autoren und aktuellen Themen in der Literatur - vorgestellt von Birgitt Schweren-Wolters.



Rückblick: "Literatur im Club" am 30. August 2023 mit dem Autor Hans Dieter Peschken


Rückblick: "Literatur im Club" am 7. Juni 2023

Namen der Textweber (stehend von links): Michael Oberdörfer, Andrea Wanninger, Michael Mues  und (sitzend von links): Irmgard Stürmer, Norbert Agradi, Monika Kühn
Namen der Textweber (stehend von links): Michael Oberdörfer, Andrea Wanninger, Michael Mues und (sitzend von links): Irmgard Stürmer, Norbert Agradi, Monika Kühn

Wir haben uns gefreut, dass die Krefelder Schriftstellergruppe "Die Textweber" am Mittwoch, 7. Juni, zum wiederholten Male bei uns zu Gast war. Die Krefelder Textweber schreiben seit über 12 Jahren gemeinsam und sind bekannt durch ihre regelmäßigen Lesungen und offenen Schreibabende im Krefelder Literaturhaus. Sie hatten für die Lesung neue noch unveröffentlichte Texte mitgebracht und vorgetragen und damit das Publikum begeistert.


Impressionen der Veranstaltung vom 13.11.2019

Dr. Theodor Pelster (†): "Theodor Fontane - Erinnerungen und zum täglichen Gebrauch".